"Offene Unternehmensbesuche 2020"

 Mit den "Offenen Unternehmensbesuchen 2020" organisiert die Wirtschaftsregion Westbrandenburg ein dezentrales Format der Berufsorientierung, da aufgrund der Corona-Eindämmungsverordnung in diesem Jahr weder der Berufemarkt Westbrandenburg noch die Unternehmensbesuche "Schau mal vorbei" in der gewohnten Form stattfinden können.
Am 26.09.2020 können sich die Ausbildungsbetriebe in der Region im Rahmen des gemeinsamen Aktionstags "Offene Unternehmensbesuche 2020" den Ausbildungsinteressierten präsentieren. Die Besucher*innen erhalten einen Einblick in das Unternehmen und seine Tätigkeiten und lernen die Ausbildungsberufe kennen und können typische Tätigkeiten praktisch erproben.

Die teilnehmenden Unternehmen bieten zu festgelegten Zeiten begleitete Besuche für zuvor angemeldete Ausbildungsinteressierte an. Den Schüler*innen soll so die Möglichkeit geboten werden, verschiedene Unternehmen am gleichen Tag zu besuchen und kennenzulernen.

Veranstalter
Wirtschaftsregion Westbrandenburg
Ort
Westbrandenburg, Brandenburg
Datum
26.09.2020
Zeit
09:00 - 14:30 Uhr
Weitere Informationen