Mit Arbeitgeber- und Ausbildungsmarketing neue Fachkräfte gewinnen

Früher waren es die potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich beim Unternehmen beworben haben. Heute und in Zukunft sind es die Unternehmen, die sich bei den potenziellen Beschäftigten bewerben müssen. Der Wettbewerb um Fachkräfte und Auszubildende wird härter. Wer als Arbeitgeber attraktiv sein will, muss deutlich machen, was für ihn spricht. Wie in der Produktwerbung kommt es beim Arbeitgebermarketing darauf an, eine Marke zu verkaufen – die Arbeitgebermarke. Kleine und mittlere Unternehmen müssen sich hier gegen Bekanntheit und Kampagnen großer Unternehmen behaupten und ihre Pluspunkte gut nach außen kommunizieren.


Wie Sie dies strategisch schaffen, erfahren Sie im Rahmen dieses Workshops. Wir stellen Ihnen vor, was ein erfolgreiches „Employer Branding“ auszeichnet und wie Sie es in Ihrem Unternehmen einführen können. Freuen Sie sich auf einen spannenden Austausch und diskutieren Sie mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Unternehmenspraxis.

Veranstalter
IHK Region Stuttgart
Ort
Stuttgart, Baden-Württemberg
Datum
07.10.2020
Zeit
15:00 - 18:00 Uhr
Weitere Informationen