Demografiekongress 2019

9. Demografiekongress: „Denkraum Zukunft: Fachkräfte für morgen“

„Da draußen formiert sich etwas, das wir komplett unterschätzen“ (Ranga Yogeshwar).

Spüren Sie das auch? Diese Verunsicherung, die mit dem epochalen Umbruch der Digitalisierung einhergeht? Wohin führt uns das? Und was bedeutet das für unsere Arbeitswelt? Nehmen uns Maschinen die Arbeit weg? Oder wird die Nachfrage nach Fachkräften noch weiter steigen? Und das in einer Region, in der ihre Knappheit ohnehin schon überall deutlich spürbar ist….

Diese Fragen kann heute wohl noch niemand beantworten. Schon gar nicht alleine. Wir wollen gemeinsam einen Versuch wagen, uns den Fragen der Digitalisierung und des Fachkräftemangels in unserer Region zu nähern.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein!

Zum Programm     Zur Anmeldung

Quelle: www.demografienetzwerk-frm.de, 22.11.2018